Tattoo AGB
1.0 GRUNDSÄTZLICHES
1.1 Ich tätowiere ausschließlich Personen ab 18 Jahren.
1.2 Ich tätowieren keine Personen, die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen.
1.3 Ich behalte mir vor, KundInnen unbegründet abzulehnen.
1.4 Die Kund*In ist verpflichtet, mögliche Allergien, Medikamente oder Krankheiten bereits vor der Terminvergabe zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie, etc.).
1.5 Kindern unter 16 Jahren ist der Zutritt zum Studio generell untersagt.
1.6 Tiere, einschließlich Therapiehunde usw., dürfen aus hygienischen Gründen die Tattoo-Räume nicht betreten und auch nicht unbeaufsichtigt in anderen Räumen oder vor dem Studio gelassen werden.
2.0 TERMINVEREINBARUNG
2.1 Termine können über das Kontakt-Formular vereinbart werden. Alle wichtigen Informationen müssen über das Formular übermittelt werden.
3.0 KAUTION
3.1 Zur Reservierung eines Termins ist eine Kaution fällig, die innerhalb von 7 Tagen nach Terminvereinbarung Bar oder per Banküberweisung an die folgenden Daten eingehen muss:
Inhaber: Christina Riedesel
IBAN: DE17 5001 0517 5426 4506 16
Verwendungszweck: "Anzahlung Tattoo-Termin" + Kundenname, falls dieser vom Kontoinhaber abweicht)
Die Kaution beträgt:
50€ für Termine bis 300€
100€ für Termine über 300€
3.2 Ist keine Zahlung innerhalb dieser 7 Tage eingegangen, verfällt die Reservierung und es muss ein neuer Termin vereinbart werden.
3.3 Es muss nur für den ersten Termin angezahlt werden. Für Folgetermine wird die Kaution übertragen und am letzten Termin verrechnet.
3.4 Die Kaution ist nicht erstattungsfähig und wird bei Absage für die bereits entstandenen Kosten (Beratung, Vorbereitung, Freihalten des Termins gegenüber anderen Kunden) einbehalten.
3.5 Die Kaution verfällt in den folgenden Fällen:
- bei Absage eines Termins innerhalb von 24h vor dem Termin
- wenn der Termin ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen wird oder werden kann. Dazu zählt auch:
- Erscheinen in einem Zustand (krank, unter Alkohol/Drogen/Medikamente), in dem die Kund*In nicht tätowiert werden kann.
- wenn nach Absage eines Termins innerhalb von 30 Tagen kein neuer Termin vereinbart wurde.
4.0 PREISE
4.1 Preise für Tattoos sind immer individuell und richten sich unter anderem nach den folgenden Kriterien: Motiv, Größe, Farbe, Körperstelle, Veränderungen usw.
4.2 Die Bezahlung des Tattoos findet nach der Sitzung statt und kann Bar oder über PayPal bezahlt werden.
4.3 Nachstechtermine innerhalb von 3 Monaten sind kostenlos. Nach den 3 Monaten wird eine Materialkostenbeteiligung von 30€ fällig. Muss das Tattoo aufgrund von falscher oder fehlender Pflege nachgestochen werden, wird der volle Preis für die anfallende Arbeitszeit berechnet.
5.0 ZEICHNUNGEN / ENTWÜRFE
5.1 Ich steche ausschließlich eigene Entwürfe. Vorlagen können als Inspiration und Referenz mitgebracht werden, werden aber in der Regel nicht 1:1 übernommen.
5.2. Zeichnungen werden üblicherweise am Tag vor dem Termin oder zusammen mit dem Kunden/ der Kundin am Termintag erstellt. Eine frühere Fertigstellung der Zeichnung ist nur gegen Aufpreis möglich.
5.3 Tätowiervorlagen sind Eigentum des Tattoo Studios und dürfen nur nach Absprache weiterverwendet oder mitgenommen werden.
5.4 Sofern die Kund*Innen bei der Terminvereinbarung nicht explizit widersprechen, behalten wir uns vor, die für die Kund*Innen angefertigten Zeichnungen anderweitig (z.B. für den Druck auf Merchandise-Artikeln) zu verwenden. Tätowiert werden individuelle Entwürfe selbstverständlich nur ein einziges Mal (Ausnahme: WannaDos, die als mehrfach gestochen deklariert werden).
6.0 TERMINABSAGE
6.1 Termine können einmal bis 24h vor dem Termin abgesagt werden, ohne dass die Kaution verfällt. Bei einer Absage nach dieser Frist oder der zweiten Verschiebung des Termins muss die Kaution neu geleistet werden.
6.2. Innerhalb von einem Monat nach der Absage kann ein neuer Termin vereinbart werden. Nach dieser Frist verfällt die Kaution und muss neu geleistet werden. Eine Barauszahlung der Kaution ist grundsätzlich nicht möglich.
6.3 Absagen können nur per Mail unter villagewitch@web.de eingereicht werden.
7.0 WEITERE LEISTUNGEN UND HINWEISE
7.1 Es werden nur sterile Einwegnadeln zum Tätowieren benutzt.
7.2 Über die Nachbehandlung und Pflegehinweise wird beim Termin informiert. Bei Nachfragen oder Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
7.4 Es wird keine Haftung für Folgeprobleme übernommen, die durch beispielsweise falsche Pflege, Salbe oder mangelnden Sonnenschutz usw. verursacht werden.
7.5 In seltenen Fällen können gesundheitliche Probleme wie Allergien auftreten.
7.6 Das Tattoo kann in gewissen Fällen von der Vorlage abweichen. Beispielsweise auf Grund der Hautbeschaffenheit, eines Cover-Ups, oder dann, wenn ein Stillsitzen der Kund*In nicht gewährleistet ist.
7.7 Es wird keine Haftung dafür übernommen, wenn die Kund*In auf Grundlage von unzureichenden Informationen ihrerseits zu Schaden kommen. Dies bezieht sich vor allem (aber nicht ausschließlich) auf physische Bedingungen, medizinische/medikamentöse Zustände oder Aktivitäten nach dem Tätowieren.
7.8 Es wird keine Verantwortung bei Verlust oder Beschädigung von Besitztümer der Kund*In übernommen, die mit ins Studio gebracht werden.
7.9 Die Kund*In ist dazu verpflichtet, ein angemessenes Verhalten bei Besuch des Studios aufzuweisen. Falls dies nicht der Fall ist, kann eine Verwarnung ausgestellt werden. Das Team behält das Recht, Kund*Innen bei unangemessenem Verhalten des Studios zu verweisen und bei Bedarf ein Hausverbot auszusprechen.
7.10 Die Kund*In erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGBs einverstanden. Zudem verzichtet die Kund*In bei auftretenden Komplikationen auf Schadensersatzansprüche und/oder weitere anfallende Kosten gegen das Tattoo-Studio, die Tätowierenden und Lieferanten.